An der Point 10, 92706 Luhe-Wildenau 09607 / 1601 info@verkehrswacht-weiden.de

Aktion Toter Winkel der besonderen Art

Toter Winkel  2

Schirmitz, 08.11.22 - Ein außergewöhnlicher Unterricht stand für die Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Schirmitz auf dem Stundenplan. Verkehrserziehung live im Verkehrsraum mit dem wichtigen Thema „Toter Winkel“. Die Ortsverkehrswacht Weiden demonstrierte dies mit einem besonderen Aufwand. Norbert Schreier, Lkw-Fahrer bei einer im Lkrs. Tirschenreuth angesiedelten Firma, fuhr mit seinem Sattelzug vor. Josef Argauer und Georg Hüttner erklärten den Schulkindern die möglichen Gefahren, die sich ergeben können, wenn man in den nicht einsehbaren Bereich des Lkw`s kommt. Schnell war den Kindern klar, dass sie sich hier im toten Winkel befinden. Strahlende Gesichter gab es dann, als jedes Kind den Fahrerplatz einnehmen durfte und mit dem Blick in den Spiegel seine Mitschüler, die auf der Plane standen, nicht sehen konnten. Aufregend zudem war die Anwesenheit des OTV-Teams. Hier der Link zur Mediathek und dem OTV-Talk.

Lese auch dazu den Bericht im OberpfalzEcho

 Toter Winkel 1    Toter Winkel 3

Schulkinder der Grundschule Schirmitz mit Georg Hüttner sowie Verkehrserzieher PHM Nörl (rechtes Bild) 

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Ortsverkehrswacht Weiden i.d. Oberpfalz

An der Point 10
92706 Luhe-Wildenau

Tel.: 09607 / 1601
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden